Informationen ... FAQ

FAQ
Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen.
 
  • Wie funktioniert die Warenkorb-Speicherung
    • Sobald Sie sich im Shop angemeldet haben, wird Ihr Warenkorb automatisch gespeichert.
      Sollten Sie sich ausloggen, z.B. weil die Session-Zeit von 120 Minuten abgelaufen ist, steht Ihnen der Inhalt Ihres Warenkorbes für maximal 5 Tage zur Verfügung.
      Beim nächsten Login prüft das System ob Ihr neuer Warenkorb noch leer ist. Wenn ja, wird der gespeicherte Warenkorbinhalt geladen. Haben Sie aber bereits Artikel in den neuen Warenkorb gelegt, verfällt der gespeicherte Warenkorb.
  • Im Shop funktioniert etwas nicht wie üblich (z.B. falsche oder fehlende Anzeige/Elemente)
    • Bitte löschen Sie als Erstes den Cache Ihres Rechners!
      • Firefox:
        1. Klicken Sie auf den Button oben rechts mit den 3 Strichen.
        2. Einstellungen öffnen
        3. Datenschutz: Chronik löschen (Dort können Sie auch die generellen Einstellungen dazu anpassen)
      • Internet Explorer:
        1. Klicken Sie auf den Button oben rechts mit dem Zahnrad ("Extras").
        2. Internetoptionen
        3. Reiter "Allgemein"
        4. Browserverlauf - Löschen
  • Welche Vorgaben gibt es für die Passwort-Vergabe?
    • Erlaubt sind folgende Zeichen:
      abcdefghijklmnopqrstuvwxyzäöüßABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜ0123456789-._@=!?$+#:,;|()[]
    • Maximale Länge von 20 Zeichen
  • Wie lange ist die Session-Zeit
    • Aus Sicherheitsgründen ist Ihre Session-Zeit auf 120 Minuten limitiert.
      Bei Überschreiten dieser Zeitspanne werden Sie automatisch vom System ausgeloggt. Ihr Warenkorb wird für 5 maximal Tage gespeichert.
  • Wieviele Artikel kann ich maximal in meinem Merkzettel speichern?
    • Sie können 200 Artikel speichern.
    • Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Speicherung
    • Sie können den Merkzettel bearbeiten und daraus auch eine Bestellung erstellen