Mailings ... naftie, mit der Kompetenz der Tier-Heilpraktiker

naftie stellt sich vor:
Was uns zu anderen Herstellern unterscheidet:
Durch unsere Praxistätigkeit und als erfahrener Tierheilpraktiker haben wir im Laufe der Zeit die verschiedensten Erkrankungen und das Leiden der Tiere kennengelernt. Schnell war uns klar, dass eine ganzheitliche Behandlung ohne eine wirklich gesunde Ernährung unserer Tiere niemals zum Ziel führen kann. Wir suchten nach einer Futterlinie, die unseren Vorstellungen gerecht wurde – ohne Erfolg. Deshalb wurden wir selbst aktiv und entwickelten naftie – Naturkost für Tiere. Das erste Futter ganz nach unserem Geschmack.

Warum unsere Produkte?
Unser Anspruch ist es, unsere Tiere gesund und nachhaltig zu ernähren. Wir wollen ein Bewusstsein fördern, das unsere Umwelt, unsere Ressourcen und auch unsere Nutztiere schützt.

Warum denn ausgerechnet weniger Fleisch im Hundefutter?
  1. Gesundheitliche Gründe:
    In unserer naftie - Naturheilpraxis für Tiere hat sich immer wieder gezeigt, dass erwachsene Hunde mit einem Fleischgehalt im Futter von ca. 35 % bestens zurecht kommen.
    Um einer allgemeinen Übersäuerung entgegen zu wirken, macht es Sinn, zu gewissen Zeiten/Tagen dem Hund keinerlei tierisches Eiweiß zu verfüttern. Gerade Patienten mit gewissen ernährungsbedingten Krankheitsbildern profitieren in den meisten Fällen von einer tiereiweißfreien Ernährung für mindestens 4 - 6 Wochen.
  2. Ökologische Aspekte, was hat Dein Hundefutter mit Nachhaltigkeit zu tun?
    Es macht Sinn, sich Gedanken zu machen wie unser Planet unter der Massenproduktion von Fleisch leidet. Der globale Konsum von Fleisch steigt jährlich weiter an. Schon 2009 wurden weltweit 284 Millionen Tonnen Fleisch "produziert". Auf der Fläche eines Grundstückes, die benötigt wird, um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, könnte man im selben Zeitraum 200 kg Tomaten oder 160 kg Kartoffeln ernten.

Ihr Andreas Glöttner-Chyl von naftie
Tierheilpraktiker, Physiotherapeut und Osteopath für Tiere
 
Die naftie Produkte finden Sie HIER.
 
Herzliche Grüße von Ihrem Bio Korb Team
0